Der Mann, der aus der Schule kam

Marco Brauchmann, Bezirksstadtrat für Weiterbildung, Schule, Kultur und Sport
Erstveröffentlichung am 10.02.2022
Niemand hatte ihn auf dem Zettel als im vergangenen September die Karten für das kommunale Parlament und die Stadtratsposten neu gemischt wurden. Das sonst wohlinformierte Maulbeerblatt tappte im Dunklen. Daher fehlte die Personalie Brauchmann auch in der MaulbärKLIPP Videoreihe zur Wahl am 26. September, in welcher wir viele Kandidaten vorgestellt wurden und zu Wort kamen.
https://youtu.be/DE0a0z5n-bs   Am 02. Februar haben wir das Interview direkt im Amtssitz des frisch gebackenen CDU-Stadtrats nachgeholt. Trotz seines erheblichen Pensums zur Einarbeitung in die Amtsgeschäfte, gewährte uns Marco Brauchmann einen Einblick in seine Pläne und Ziele für diese Legislatur.  

Bitte unterstütze unsere redaktionelle Arbeit!

  Wir wollten von ihm wissen, ob es wie kolportiert tatsächlich keine Übergabe durch seine Amtsvorgängerin Frau Flader gab und wie sich dieser Sachverhalt auf einen reibungslosen Ablauf der Amtsgeschäfte auswirkt. Auch seine Vergangenheit als Lehrer für Mathematik und Physik kam in unserem Interview zur Sprache. Weiterhin befragten wir ihn zu seinem politischen Werdegang, die unerwartete Nominierung für die Tätigkeit als Stadtrat in Berlin Treptow-Köpenick sowie die Zusammenarbeit mit dem jungen Stadtratkollegium der anderen Ressorts. Hier gibt es das ganze Interview direkt auf YouTube sowie alle weiteren Gespräche der Reihe „Lost in Südost“.  

Glosse

Bombycidae

Also ick bin Bernd und von Beruf Seidenraupe. Meen Familienname is Bombycidae. Nee ick komm nich aus Bombay, sondern aus...

Zeitreisen

Mit 110 zum Landarzt

Manfred Mosblech (Mitte) am Set von "Der Landarzt" Unweit von Friedrichshagen liegt die Gemeinde Neuenhagen. Als dort im März 1986 der...

Aktuell, Glosse

Schluss mit lustig

Als erste Vertreter der kausalen Zeitrechnung sind die alten Amerikaner Inhalt zahlreicher Publikationen und wissenschaftlichen Arbeiten geworden. Besonders ruhmreich hat...